ADE Song
Wir bewegen was
Die Projektidee:
- Komposition, Arrangement und Produktion des Titelsongs von ADE mit Jugendlichen unterschiedlicher sozialer Herkunft im Alter von 13 bis 18 Jahren
- Der Schwerpunkt liegt in der kreativen Umsetzung der Projektidee in ein Produkt, das eine positive Außenwirkung, einen hohen Wiedererkennungswert und eine breite Zielgruppenansprache erzielt
- Der Song soll zur Identifikation aller Projektteilnehmer eine öffentlichkeitswirksame Komponente darstellen und die Thematik der Projekte auch textlich widerspiegeln
3 Jugendliche der Wohngruppe Denzlingen
2 Jugendliche des Christophorus Jugendwerks Oberrimsingen
3 Jugendliche der Band MONDAY KIDS aus Oberrimsingen
Ziele des Projektes
- Entwicklung, Produktion und Präsentation des ADE Songs
- Den anderen Teilnehmer kennen und schätzen lernen, denn nur gemeinsam ein guter Song entstehen kann
- Durch das „Medium“ Musik werden gruppendynamischen Prozessen, wie „zuhören“, „mitmachen“ und „sich einbringen“ dafür sorgen, dass die Gemeinsamkeiten der Jugendlichen den Song prägen
- Die Teilnehmer sind nicht nur für den musikalischen Aspekt verantwortlich , sondern auch für die Entwicklung des CD Covers, des Booklets und die Inhalte des Videoclips