Sie sind hier: Startseite » Über ADE » Verantwortliche

Verantwortliche

Michael Siebert

Werdegang

Michael Siebert, Jahrgang 64, verheiratet und Vater von 3 Söhnen ist freiberuflicher Medienproduzent, Musiker, Autor und Medienpädagoge.
Bachelor of Arts - Management von Erziehungs- und Bildungseinrichtungen

Seit Gründung der MULTIPLE MIND Musik & Multimediaschule (2004) verbindet er pädagogische Arbeit mit kreativ-musischem Schaffen. Des weiteren bildet die Dienstleistung im Multimediabereich (Grafik, DTP, Webdesign, Webmaster) eine weitere Säule der Selbständigkeit.

Sein Fachwissen in den diversen Medien- und pädagogischen Bereichen vermittelt er als Lehrbeauftragter u. A. an der Katholischen Hochschule Freiburg.

Für den Caritasverband der Erzdiözese Freiburg entwickelt er Medienpädagogische Fortbildungen, Seminare und Workshops.

Durch die ehrenamtliche Tätigkeit im L.U.C.Y.-Hilfswerk – Bildung für Kinder e.V. entdeckte er die Leidenschaft für Indien, das in regelmäßigen Abständen besucht wird.

Wenn dann noch Zeit bleibt, ist Michael Siebert leidenschaftlicher Musiker, der in seinem professionell ausgestatteten Multimediastudio Video und Musik produziert und sich zudem in verschiedenen Vereinen ehrenamtlich engagiert.

Prof. e.m Gerhard Veith

Gründer und Leiter des Projektes ADE bis 2017

Werdegang

Diplom Psychologe, Klinischer Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut

Professor em. für "Psychologie" an der Kath. Hochschule Freiburg, Studiengang Soziale Arbeit

Gründer und langjähriger Leiter der Sozialpädagogischen Wohngruppen "Haus Schwabenstraße", 79211 Denzlingen, Außenstelle der Jugendhilfeeinrichtung Mariahof, 78183 Hüfingen

Gründer und Leiter des Projektes ADE bis 2017

Fort- und Weiterbildungen in Positive Peer Culture (PPC), Response Ability Pathways (RAP), Positiver Psychologie, kognitiver Verhaltenstherapie und systemischer Familientherapie

Mitglied im Editorial Board der Zeitschrift "Reclaiming Children and Youth", Brookfield, USA

Mitglied der AIEJI (International Association of Social Educators)


Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Evaluation, Qualitätsentwicklung

Neue Formen stationärer Hilfen

Soziales Kompetenztraining

Ressourcenorientiertes Arbeiten

Positive Pear Culture (PPC)